Veteranen - und Soldatenverein Friedberg/Bayern 1871 e.V.
Veteranen - und Soldatenverein  Friedberg/Bayern 1871 e.V.

Der neue Vorstand stellt sich vor.

Unser Ehrenmitglied Stephan Huber ( im Rollstuhl) verstarb am 05.12.2021

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben:

1.     Die Tradition und Ideale des Vereins zu erhalten .

2.     Die Bewahrung des Andenkens an alle Gefallenen und Opfer der Kriege.

3.     Die Pflege der kameradschaftlichen Anliegen aller Mitglieder.

4.     Die Teilnahme an Beerdigungen der Mitglieder.

5.     Der Verein erfüllt seine Aufgaben durch Abhaltung kultureller Veranstaltungen, durch gemeinsame Ausflüge  und andere Veranstaltungen, die die kameradschaftliche Verbundenheit und Zusammengehörigkeit seiner Mitglieder stärken und fördern....

Dazu gehören im Jahresablauf – Mitgliederversammlungen, - Vereinsfahrten, -Jubiläumsfeiern befreundeter Vereine, - Kriegerwallfahrten , - Gedenkgottesdienste,  Wanderungen, - Weihnachtsfeiern und Teilnahme an städtischen bzw. kirchlichen Veranstaltungen wie Volkstrauertag, Volksfest oder Fronleichnam.

Außerdem bieten wir jeden Donnerstag Nachmittag von 14.00 bis 17.00 Uhr unseren Kameradschaftstreff an.

Alle, ob jung oder alt, die am Vereinsleben teilnehmen möchten, erwartet ein reiches Angebot, zu dem hiermit – auch unverbindlich - eine herzliche Einladung ergeht.

Das ehemalige Vereinsheim

Nachdem der Besitzer das Haus verkaufen wollte, mußten wir aus dem frisch renovierten Vereinsheim leider ausziehen. Zwischendurch hatten wir eine Bleibe im Vereinsheim vom Kaninchenzuchtverein Friedberg in der Kleingärtneranlage neben dem Möbelhaus Segmüller gefunden. Aber dann kam Corona und mit dem Versammlungsverbot mussten wir den Mietvertrag kündigen.

Inzwischen treffen wir uns wieder regelmäßig jeden Donnerstag um 14:00 Uhr im Friedberger Altstadtkaffee

Das ehemalige Vereinsheim